Regenbogenyoga.de
 
So bunt wie die Menschen und das Leben!


Online Hula-Hoop über Zoom
Jeden Mittwoch. Start ca. 19.30 / 20.00 Uhr. Umsonst und drinnen. Hula Hoop verbindet Spaß an der Bewegung mit sanftem Herz-Kreislauf- und effektivem Fatburnertraining. Wir trainieren die schrägen Bauchmuskeln, die Taille, den unteren Rücken, Po und den Beckenboden. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Hast Du noch Fragen? Möchtest Du Dich anmelden? Dann ruf mich an (0177 - 7 000 666), oder schreib mir.

Pelvis Yoga an der VHS
Yoga für das Becken und den Beckenboden 
Start: 11. Feb. und 5. Mai je 75 Minuten
Mit mehr Bewusstsein und Flexibilität (Entspannung und Kraft!) im Beckenboden finden wir zu einer besseren Auf- und Ausrichtung des ganzen Körpers und zu einem positiveren Lebensgefühl. Viele Haltungen aus dem Yoga integrieren bereits ein Beckenbodentraining. Kombiniert mit der Atmung und wertvollen Alltagstipps kann Dein neues Leben mit einem starken Beckenboden beginnen. Denn wirksames Beckenbodentraining hört außerhalb der Yogamatte nicht auf. Für Frauen aller Altersklassen gleichermaßen geeignet. Bitte mitbringen: bequeme, sportliche Kleidung, eine große Flasche Wasser, eine Decke, warme Wollsocken für die Schlussentspannung und wenn Du hast ein Sitzkissen. Hast Du noch Fragen? Möchtest Du Dich anmelden? Dann ruf mich an oder schreib mir.

Hula Hoop Kurs an der VHS
Die neue, alte Trendsportart 
Start: 10. Feb und 2.Mai 2022    je 8x 60min 
Wenn Du Spaß an Bewegung hast, gerne mal Hula Hoop ausprobieren möchtest, oder schon einen Hula Hoop zu Hause hast, Dir aber vom stetigen kreisen langweilig wird, dann bist Du hier genau richtig! Hula Hoop verbindet Spaß an der Bewegung mit sanftem Herz-Kreislauf- und effektivem Fatburnertraining Wir trainieren die schrägen Bauchmuskeln, die Taille, den unteren Rücken, Po und den Beckenboden. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. 
Ein Workshop zu diesem Kurs findet am 22. Januar von 10-11 Uhr statt. 
Bitte mitbringen: Hula Hoop, eine große Flasche Wasser, Sportklamotten (oben möglichst eng anliegend) Eine geringe Anzahl an Hula Hoops kann ausgeliehen werden.
Hast Du noch Fragen? Möchtest Du Dich anmelden? Dann ruf mich an oder schreib mir.


Yoga meets Beat Springtime- und Summertime-Workshop an der VHS 
1) Springtime-Workshop: Samstag, 19.3.2022 15-18 Uhr
2) Summertime-Workshop: Samstag, 18.6.2022 15-18 Uhr
Wir schwingen unsere Seele auf die neue Jahreszeit ein. Der Yogarhythmus bringt Atem, Geist und Körper in Einklang. Der Trommelrhythmus spiegelt den Puls des Lebens und weckt unsere Körperzellen auf. Beide Gebiete sind ganzheitliche Körpererfahrungen, machen die Gedanken frei, entspannen und sind dein persönlicher Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele. Nach einer genüsslich fordernden und entspannenden Hatha-Yogastunde wecken wir unsere Körperzellen wieder durch rhythmische Beats mit der afrikanischen Djembe auf und schwingen uns fröhlich-entspannt auf den Frühling ein.

Seid ihr bereit?
Wir sind bereit :     Catrin Kleiner (zertifizierte Yogalehrerin) und Moni Paschke (Percussionistin)

Bitte mitbringen: bequeme, sportliche Kleidung, zwei große Flaschen  Wasser, eine warme Decke, warme Wollsocken und einen Snack für die Pause. Hast Du noch Fragen? Möchtest Du Dich anmelden? Dann ruf an (0177 - 7 000 666), oder schreib mir.


KINDERYOGA-WORKSHOPS  ADVENT 2021 IM YOGASTUDIO GUT SCHERMAU

1. Advent:     21. November     15-17 Uhr 
Kinderyogaworkshop  alle Kinder von 4-8 Jahren 
2. Advent:     5. Dezember     15-17 Uhr 
Zusatztermin aufgrund der großen Nachfrage Kinderyogaworkshop für alle Kinder von 4-8 Jahren
3. Advent:     12.Dezember     15-17 Uhr
Eltern-  Kind-Yogaworkshop für alle Kinder
4. Advent:     19. Dezember     15-17 Uhr 
Kinderyogaworkshop für alle Kinder von 8-11 Jahren 
ANMELDUNG HIER KOSTEN: ZWISCHEN 12 UND 16 EURO 
















RÜCKBILDUNGSYOGA IM YOGASTUDIO GUT SCHERMAU 
Die nächste Kurseinheit Rückbildungsyoga startet im Januar 2022.

Immer dienstags wöchentlichen Wechsel um 9 bzw. 15 Uhr.
Ggf. findet der Kurs online statt. 
Zur Anmeldung, für Infos oder bei Fragen hier klicken.

Aktuell läuft Rückbildungsyoga an folgenden Tagen: 
28. September 9 Uhr - 5. Okt. 15 Uhr - 12. Okt. 9 Uhr - 19. Okt. 15 Uhr - 26. Okt. 9 Uhr 2. Nov. 15 Uhr
9. November 2021 9 Uhr -  16. November 15 Uhr - 23. November 9 Uhr - 30. November 15 Uhr

8 x 75 Minuten für 88 Euro (Online 75 Euro). Nicht über die Krankenkasse abrechenbar!

Diese Yogaklasse richtet sich an Mamas in den ersten zwei Lebensjahren ihres Babys. Sie sieht sich als Ergänzung zur Rückbildungsgymnastik bei  der Hebamme.
Mamas können in dieser Yogaklasse für die Rückbildung entspannen, neue Kraft tanken, sowie Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur aufbauen.
Dieser 
Kurs findet im wöchentlichen Wechsel vormittags (in ungeraden Kalenderwochen) und nachmittags (in geraden Kalenderwochen) und ohne Babys statt. Mamas in der Rückbildungsphase müssen verschiedene Aufgaben erfüllen. Der Körper jedoch befindet sich im Ausnahmezustand.

--> Gönn´ Dir eine Auszeit vom turbulenten Alltag und genieße diese Stunde nur für Dich!

--> Schöpfe Kraft!

--> Regeneriere Dich!

Was Dich in dieser Yogaklasse erwartet:

Wir trainieren den Beckenboden und erfahren dadurch mehr Energie und Vitalität.

Wir bauen Muskeln auf und kommen einfacher durch den Alltag mit dem Baby.

Wir trainieren unser Durchhaltevermögen.

Wir bringen Geschmeidigkeit und Beweglichkeit in die besonders beanspruchten Körperregionen einer jungen Mama.

Wir lösen Verspannungen, sowohl auf körperlicher als auch geistiger Ebene.

Wir entspannen um neue Kraft zu tanken und den Geist zu beruhigen.

Wir knüpfen neue Kontakte mit Gleichgesinnten (welch´ Wohltat für die Seele!)

Dieser Kurs ist nicht bei der Krankenkasse zertifiziert und kann deshalb nicht über dieselbe abgerechnet werden.

Keine Vorkenntnisse nötig. Bitte Yogamatte, eine kuschelige Decke, warme Socken, evtl. ein Yogakissen und Wasser mitbringen. Bitte komm in bequemer, sportlicher Kleidung.                                              

Hast Du noch Fragen? Möchtest Du Dich anmelden? Dann ruf mich an (0177 - 7 000 666), oder schreib mir.





YOGA ONLINE! Bitte schreib mir, wenn du Interesse an Online-Yoga hast. Zeit und Ort sind flexibel und richten sich nach deinen Bedürfnissen.

Wenn du besondere Wünsche an ein Kursangebot hast oder ein paar Freunde, Bekannte, Kollegen und Verwandte hast, mit welchen wir einen Kurs starten können - melde Dich bei mir. Regenbogenyoga bietet für alle und jeden das richtige Maß an Anspannung, Kräftigung, Fokussierung, und Entspannung.